_DSC4790

Oase im Grünen.
Götzinger, Petting

_DSC4650

Es ist ein richtiges Schmuckstück, das sich Alf Götzinger und sein Partner Ben auf einem landwirtschaftlichen Grundstück im Grünen bei Petting geschaffen haben. Zum See sind es nur ein paar Meter. Ein mit viel Liebe zum Detail gestalteter, großer Garten mit ideenreichen Sitz- und Ruheoasen lädt zum Verweilen ein.

_DSC4930

Stilvolle Wohnkultur
in einer Oase im Grünen.

Geschmack und ein gutes Händchen für stilvolle Einrichtungen verrät auch das Innere des Einfamilienhauses. Trotz ambitionierter Budgetvorgaben konnte das Paar dank tatkräftiger Unterstützung von Holzbau Koch aus Ainring sein Eigenheim in massiver Holzständerbauweise wunschgemäß realisieren. „Wir hatten schon vorher sehr konkrete Vorstellungen, wie die Innenaufteilung aussehen soll, aber der Architekt Markus Blum hat uns bei der Planung und Umsetzung mit sehr guten Tipps auch bei Änderungen unterstützt“, sagt Alf Götzinger. Nach nur sechs Monaten Bauzeit konnte der Einzug erfolgen.

_DSC4947

Dass hier Gastlichkeit und Wohnkultur mit vielen geschmackvollen Details und Stilmöbeln eine inspirierende Symbiose eingegangen sind, erkennt man bereits im Erdgeschoss. Vom Flur aus erschließt sich die U-förmige Küche mit Küchenblock und Barhockern. Vis-á-vis davon lädt ein großer Esstisch mit Kronleuchter zu genussvoller Runde ein. Dahinter schließt sich der Wohnzimmerbereich an. Dank des geöffneten Raums mit offener Holzbalkendecken stellt sich sofort ein großzügiges, kommunikatives Wohngefühl ein. 

Dank Nahwärmeanbindung, Fußbodenheizung und der feuchtigkeitsregulierenden Massivholzwände mit zertifizierten Holzfaserdämmstoffen regt das wohngesunde Raumklima zum Wohlfühlen an. Gäste-WC, ein kleiner Schrankbereich und der kombinierte Technik-/Wirtschaftsraum haben ebenfalls Platz gefunden. Im Obergeschoss sind das Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad, und der großzügige Ankleidebereich mit Schrankelementen über die Treppe im Flur gut erschlossen.

Alf Götzinger ist froh über die Kooperation mit Holzbau Koch: „Die hochprofessionelle, kompetente und zugleich sehr freundlich-offene Begleitung bei der Baurealisierung in Rekordzeit hat uns viel Freude gemacht.“

_DSC4906
_DSC4668

weitere baug’schichten

_DSC5130

Der Traum vom Eigenheim

Marschall, Neukirchen

_DSC4420

Erweiterung der Wohlfühlzone

Burghartswieser, Mitterfelden

In wenigen Schritten
zu ihrem Eigenheim.

Planen Sie gemeinsam mit uns Ihren Wohntraum aus Holz

Jetzt gemeinsam mit der Planung starten
holzbau-koch-bildmotiv-baustelle
holzbau-koch-bildmotiv-baustelle

In wenigen Schritten
zu ihrem Eigenheim.

Planen Sie gemeinsam mit uns Ihren Wohntraum aus Holz

    Welcher Baustil sagt Ihnen zu? (Mehrfachauswahl möglich)
    Wann wollen Sie mit dem Vorhaben starten?
    Ist ein Grundstück vorhanden?